IKEA spendet 3.534 Euro zum „Tag des herzkranken Kindes“

6. Juli 2024

Initiiert von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von IKEA Sindelfingen wurden anlässlich des „Tag des herzkranken Kindes“ Spenden zugunsten der Klinikclowns gesammelt um den kleinen Patientinnen und Patienten auf der Kardiologie im Olgäle Krankenhausaufenthalte zu erleichtern.

Für jedes verkaufte Kuscheltier spendete IKEA Sindelfingen im Aktionszeitraum einen Euro. Dieser Betrag wurde von der Hausleitung verdoppelt. Zu diesem Erlös kamen die Kilometer, die von einem IKEA Walkingteam bestehend aus fünf Personen, beim WerkStadt Lauf am 5.5.2024 gewalkt wurden. Damit spendet das Einrichtungshaus dieses Jahr an die Olgäle-Stiftung 3.534 Euro.

Im Namen des gesamten Teams der Kardiologie und der Klinikclowns bedanken wir uns herzlich für diese Spende.

Foto: Felicitas von Hülsen (Vorstand Olgäle-Stiftung), die Klinikclowns Dr. Praline von der Schachtel und Dogtor Plüsch umgeben von Renate Stiegler-Wurzer (Stationsleiterin MA 21, 3.v.l.), Julia Betsch (Stellvertretende Stationsleiterin, 2.v.l.) und das Pflegeteam sowie in der ersten Reihe Anja Flottmann (Local Marketing Leader IKEA, r.), Nadya Kaufmann (IKEA, l.)