Porsche Kids Day bei den Blauen!

9. Mai 2024

Was für ein großartiger Tag: Rund 30 Kinder und Jugendliche der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie (KJP) sowie der Pädiatrischen Psychosomatik und Schmerztherapie (PäPsy) wurden von den Stuttgarter Kickers und der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ Ende März 2024 zum Porsche Kids Day eingeladen.

Das auf die Bedürfnisse der jungen Patienten im Olgäle maßgeschneiderte Programm bot jede Menge kleiner Trainingseinheiten, eine Stadionführung vor und hintern den Kulissen, Verpflegung und natürlich den Besuch des Spiels gegen Eintracht Frankfurt II sowie ein Gruppenfoto mit Maskottchen „Waldi“ zur Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Neben den Betreuerinnen und Betreuer der jungen Patientinnen und Patienten waren auch Eltern und Prof. Fricke, Ärztlicher Direktor der KJP, dabei. In der Halbzeitpause durfte Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung, ein Trikot der Blauen entgegennehmen.
Herzlichen Dank an die Blauen, die mit der Olgäle-Stiftung eine langjährige Freundschaft verbindet und der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ für das große Engagement. Der Tag wird allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben

Fotos: MSP Markus Schwarz Photos

Trikotübergabe v.l.n.r.: Florian Hofberger (Administrativer Leiter NLZ Stuttgarter Kickers), Björn Bachtler (Projektmanager CSR Strategie & Sportsponsoring bei der Porsche AG), Dr. Stefanie Schuster (Präsidentin des Vorstands der Olgäle Stiftung für das kranke Kind), Matthias Becher (Geschäftsführer Stuttgarter Kickers), Kids Day bei den Stuttgarter Kickers, 2024, Porsche AG